Übersicht
Weitere Fotos

Neuburger Umwelttag 2015

Am Schrannenplatz, 12. Juli 2015


Zu ersten Mal findet im Rahmen des Neuburger Umwelttags das Neuburger Reparatur Café statt. Thema des Neuburger Umwelttages war "Klimafaktor Mensch - Neuburg aktiv für den Klimaschutz". Insgesamt 24 Schulgruppen, Vereine und Initiativen beteiligten sich am Neuburger Umwelttag auf dem Schrannenplatz und präsentierten ihrenBeitrag zum Klima- und Umweltschutz oder zeigten Möglichkeiten auf, wie man im Alltag mit einfachen Mitteln seinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Mit dem Reparatur Café sollte ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft gesetzt werden. Es wurden jede Menge Fahrräder repariert, aber auch eine Vielzahl von Elektrogeräten wurden mit Hilfe des Besitzers wieder funktionsfähig gemacht.
 
Die Initiatoren des Reparatur Cafés Birgit Bayer-Kroneisl, Stabbsstelle Umwelt, Stadt Neuburg und Werner Fuhr waren begeistert von der positiven Resonanz aus der Bevölkerung und haben daraufhin beschlossen, das Reparatur Café in Neuburg fest zu etablieren.

Datenschutz       Impressum